Güssing, 30. 3. 2023
Beim ordentlichen Stadtparteitag der ÖVP Güssing im Gasthaus Stelzmayer sind die Weichen für die Zukunft gestellt worden. Obmann Philip Krobath und sein Team wurden mit 100% der Delegiertenstimmen gewählt.
„Die Zukunft basiert auf dem, was wir heute tun!“ Mit diesem Zitat von Mahatma Gandhi startete Vizebürgermeister Franz Fabian sein Statement am Beginn der Sitzung. Nach dem Rückzug von Alois Mondschein führte Wolfgang Sommer durch den Stadtparteitag, dieser konnte Landesparteiobmann Christian Sagartz und Bezirksparteiobmann Walter Temmel als Ehrengäste begrüßen.
Die personelle und inhaltliche Neuaufstellung der Stadtpartei wurde den anwesenden Delegierten vorgestellt. Philip Krobath stellte sich als neuer Stadtparteiobmann, Michael Hoffmann, Franz Fabian, Jürgen Szerencsits, Rene Pöschlmayer und Hermann Unger stellten sich als Stellvertreter zur Wahl. Dieser Wahlvorschlag wurde von den Delegierten mit 100%iger Zustimmung angenommen. Philip Krobath sagte zu seiner Wahl zum Stadtparteiobmann: „Es freut mich persönlich, dass so viele Mitglieder bereit sind am eingeschlagenen Kurs von Vizebürgermeister Franz Fabian mitzuwirken und somit für Güssing die Zukunft gemeinsam mitgestalten wollen. Der Zuspruch aus der Güssinger Bevölkerung für unseren Weg ist phänomenal! Wir, die ÖVP Güssing, werden die Bedürfnisse der Güssinger aufgreifen und zusammen mit den anderen Fraktionen im Gemeinderat Beschlüsse für eine Weiterentwicklung der Stadt Güssing fassen. Der neue Vorstand der ÖVP Güssing wird sich aktiv für eine notwendige Weiterentwicklung der Stadt mit allen Ortsteilen einsetzen. Durch diesen Vertrauensvorschuss tragen wir eine große Verantwortung, der wir gerecht werden wollen und laden ein, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen.“
Landesparteiobmann Christian Sagartz bedankte sich bei Alois Mondschein, stellvertretend für alle ausgeschiedenen Funktionäre, für den Einsatz und die geleistete Arbeit und gratulierte dem neu gewählten Team. „In Zeiten, wo Krieg in Europa herrscht, ist Demokratie, Meinungsfreiheit und eine Wahl ein hohes Gut. Mindestens genauso wichtig ist das Recht auf Eigentum und deshalb werden wir die Doskozil-Abzocke mit der Baulandsteuer nicht so einfach hinnehmen“, so Sagartz.
Das neue Team der ÖVP Stadtpartei Güssing geht gestärkt und mit positiver Energie an die kommenden Aufgaben und Herausforderungen heran.