Landtagspräsidentin Verena Dunst übergibt Spende an die Karawane der Menschlichkeit

Güssing, 31. 3. 2023

Im April fährt die „Karawane der Menschlichkeit“ in den Irak, um insbesondere Mädchen und Frauen in der Krisenregion Kurdistan zu unterstützen. Landtagspräsidentin Verena Dunst übergab deshalb heute einen Laptop und Handys an Pascal Violo, um bei diesem neuen Projekt zu helfen. „Vor allem Mädchen und Frauen werden durch das neue Projekt von Pascal Violo unterstützt. Und das ist im Irak besonders wichtig. Ich danke Pascal Violo für seine Initiative und wünsche alles Gute für die Reise“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Landtagspräsidentin Verena Dunst und Pascal Violo in der Sammelstelle in Güssing

Die Landtagspräsidentin betonte die Bedeutung dieses Projekts, da Mädchen und junge Frauen in dieser Region aufgrund der Konflikte in den letzten Jahren traumatisiert sind. Das Hauptaugenmerk des neuen Hilfsprojekts liegt auf der Unterstützung von Mädchen. Die Kinder sollen auch einmal „Kind sein“ dürfen und sich über Seifenblasen und Clown-Einlagen freuen. Durch den „Mobilen Malraum“ haben die Menschen die Möglichkeit, ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Pascal Violo erklärt dazu: „Die Spenden werden speziell für die Berufsausbildungen der Mädchen eingesetzt, um ihnen Zukunftsperspektiven zu geben und ihr Leben selbst in die Hand nehmen zu können. Es gibt auch tausende notleidende (Waisen)Kinder im Irak, die unter den schrecklichen Kriegen der letzten Jahre gelitten haben und fast alles verloren haben.“

Die Karawane der Menschlichkeit ruft dazu auf, ein Zeichen der Menschlichkeit zu setzen und den notleidenden Kindern, Mädchen und Frauen im Irak zu helfen. Spenden können auf das folgende Konto überwiesen werden: Karawane der Menschlichkeit, Raiffeisenbank Güssing, IBAN: AT14 3302 7000 0002 3408.
Mehr Informationen dazu gibt es unter www.karawane-der-menschlichkeit.org/spendenaufruf.

 

Share Button

Related posts