Landwirtschaftsminister Totschnig zu Gast im Burgenland: „Regionen fördern, ländliche Räume stärken“

Wulkaprodersdorf, 11. 4. 2023

Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig tourt am Dienstag nach Ostern gemeinsam mit Landesparteiobmann Christian Sagartz durchs Burgenland. Neben einer Pressekonferenz und einer Gemüse-Pflanzaktion in der Volksschule Wulkaprodersdorf stehen gemeinsame Termine mit Funktionärinnen und Funktionäre der Volkspartei Burgenland am Programm.

ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz und Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig

„Die Volkspartei ist der verlässliche Partner für den ländlichen Raum. Wir setzen uns von Brüssel über Wien bis nach Eisenstadt dafür ein, dass unsere Regionen gefördert und unsere ländlichen Räume gestärkt werden. Für uns ist klar, dass die Gemeinden das Herz und das Rückgrat der ländlichen Region sind und tagtäglich einen enormen Beitrag für die Burgenländerinnen und Burgenländer leisten. Die Bundesregierung stellte über die drei Gemeindepakete den burgenländischen Gemeinden über 100 Millionen Euro zur Verfügung und leistet damit eine enorme Unterstützung für unsere Regionen. Einmal mehr wird dadurch klar, dass nur die Volkspartei der verlässliche Partner für den ländlichen Raum und unsere Gemeinden ist. Denn die SPÖ-Alleinregierung im Burgenland hat es als einziges Bundesland bis heute nicht geschafft, die Gemeinden finanziell zu unterstützen“, fasst ÖVP-Landesparteiobmann Christian Sagartz den Besuchstag des Ministers zusammen.

„Die Regionen sind das Herzstück unseres Landes. Hier leben und arbeiten wir, hier werden innovative Ideen geboren, Lebensmittel und andere wichtige Rohstoffe produziert. Unsere Regionen für kommende Herausforderungen zu rüsten, ist mir ein großes Anliegen. Gemeinsam setzen wir alles daran, unsere Lebensräume nachhaltig, leistungsfähig und attraktiv zu gestalten. Unser Ziel muss sein, dass alle Menschen in ihren Regionen beste Lebensbedingungen vorfinden. Ich danke der Volkspartei Burgenland für ihren unermüdlichen Einsatz, den sie für die Burgenländerinnen und Burgenländer in allen Regionen tagtäglich leisten. Nur gemeinsam kann es gelingen, unsere Regionen zu fördern und die ländlichen Räume zu stärken“, betont Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig bei seinem Besuch im Burgenland.

Im Dorfstadl Paul in Sankt Martin in der Wart findet am Abend im Anschluss an die Gemüse-Pflanzaktion in Wulkaprodersdorf und mehrerer Betriebsbesichtigungen noch ein Austausch mit Funktionärinnen und Funktionären der Volkspartei statt.

 

Share Button

Related posts