Das Jägerbataillon 19 spendet € 2.000 für den Sterntalerhof und Ronald McDonald Kinderhilfe

Güssing,21. 4. 2023

Das Jägerbataillon 19 hat beschlossen, einen Teil des Erlöses des diesjährigen Garnisonsballs für den Sterntalerhof zu spenden. Der Sterntalerhof ist ein Kinderhospiz, das Familien mit schwerkranken Kindern unterstützt. Die Soldaten und Soldatinnen des Jägerbataillons 19 sehen es als ein besonderes Anliegen an, den Menschen in ihrer Region zu helfen und setzen sich für den Schutz und die Hilfe der Bevölkerung ein.

Der Kommandant des Jägerbataillons 19, Oberst Christian Luipersbeck, betonte die Bedeutung von Partnerschaften und Unterstützungen, um Vertrauen aufzubauen und zu stärken. „Wir wollen Eltern mit ihren Kindern in schweren Zeiten helfen und sie unterstützen. Deshalb haben wir uns entschieden, einen Beitrag für Familien zu leisten und spenden an den Sterntalerhof sowie an die Ronald McDonald Kinderhilfe“, so Oberst Luipersbeck.

Die Spende in Höhe von €1.000 wird dem Sterntalerhof zugutekommen und dazu beitragen, dass Familien mit schwerkranken Kindern Unterstützung erhalten und ihre Herausforderungen besser bewältigen können. „Den „Rucksack“ betroffener Familien können wir leider nicht abnehmen, wissen aber aufgrund der ausgezeichneten Arbeit der MitarbeiterInnen des Sterntalerhofes und des bestehenden Umfeldes, dass hier alles Mögliche in Zusammenarbeit mit den betroffenen Familien beigetragen wird, um den Rucksack mit Sorgen bewältigen zu können“ ist Oberst Luipersbeck überzeugt.

Die Ronald McDonald Kinderhilfe gibt Familien mit akut oder chronisch schwer kranken Kindern ein „Zuhause auf Zeit“ ganz in der Nähe von Spezialkliniken. Der Verein betreibt Ronald McDonald Häuser in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg. Sie ermöglichen jährlich rund 1.300 betroffenen Familien, deren Kinder sich weit weg von daheim in die Behandlung einer Spezialklinik begeben müssen, ein „Zuhause auf Zeit“ in unmittelbarer Nähe.

Das Jägerbataillon 19 ist stolz darauf, ein wichtiger Bestandteil in der Bevölkerung im Südburgenland zu sein und sich für die Menschen in ihrer Region einsetzen zu können. Die Soldaten und Soldatinnen sind sich sicher, dass ihre Spende dazu beitragen wird, das Leben von Familien mit schwerkranken Kindern zu verbessern.

 

Share Button

Related posts