Tag des Baumes: Nachhaltigkeit durch Innovation statt durch Zwang und Verbote

Eisenstadt, 24. 4. 2023

Am 25. April 2023 wird weltweit der Tag des Baumes gefeiert und die Volkspartei Burgenland nutzt diesen Tag, um auf die Bedeutung von Bäumen und Wäldern für den Umweltschutz und die Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen.
ÖVP-Landtagsabgeordnete Carina Laschober-Luif
„Als Volkspartei tragen wir eine große Verantwortung gegenüber den nächsten Generationen. Es geht darum, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder Voraussetzungen für ein gutes Leben vorfinden“, sagt Landtagsabgeordnete Carina Laschober-Luif. „Deshalb setzen wir uns dafür ein, unsere heimischen Wälder zu schützen und gemeinsam aktiv zu werden.“
Im vergangenen Jahr hat die Volkspartei Burgenland in den Gemeinden des Burgenlandes einen Baum gepflanzt, um ein sichtbares Zeichen für den Schutz der Umwelt und der Natur zu setzen. „Als Volkspartei packen wir an und setzen uns dafür ein, dass Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Burgenland einen höheren Stellenwert bekommen“, betont Laschober-Luif.
Der Wald sichert Einkommen und green jobs, schützt vor Naturgefahren, liefert Energie, trägt zum Klimaschutz bei, ist Lebensraum für Tiere und Pflanzen und bietet den Menschen Erholung. Damit dies auch zukünftig so bleibt, bedarf es einer nachhaltigen Nutzung.

„Die burgenländische Landesregierung, allen voran SPÖ Landeshauptmann Doskozil, setzen im Bereich der Nachhaltigkeit leider nur auf Zwang und Verbote. Wir als Volkspartei Burgenland wollen aktiv an einem nachhaltigeren Burgenland mitarbeiten – ohne Zwang und Verbote, sondern mit Innovation und Technik“, so Laschober-Luif abschließend.

 

Share Button

Related posts