Eisenstadt, 3. 5. 2023
Unter dem Motto “Aufgehts, Abgehts!“ war die gf. Landesobfrau der Jungen ÖVP Burgenland Vanessa Tuder im ganzen Land unterwegs.
Anfang April startete die neue gf. Landesobfrau Vanessa Tuder mit ihrem Team eine Stammtischtour durchs Burgenland. Von Kittsee bis Jennersdorf machte sie mit ihren beiden Landesgeschäftsführern Eric Hafner und Thomas Otrok in jedem Bezirk halt. „Wir wollten mit vielen jungen Burgenländerinnen und Burgenländern ins Gespräch kommen. Das haben wir geschafft. Dabei konnten wir viele Ideen und Anliegen sammeln. Die Ergebnisse der Tour werden wir auf unserem Landestag präsentieren“, so die gf. Landesobfrau Vanessa Tuder.
Dieser wird am 20. Mai in Eisenstadt stattfinden. Neben der Wahl des Teams wird sich die Junge ÖVP Burgenland auch inhaltlich neu aufstellen. „Drei Themen stehen dabei besonders im Fokus: Ein zeitgemäßes Jugendschutzgesetz, eine bessere digitale Infrastruktur und die Lehre soll den Stellenwert erhalten, den sie verdient“, erklärt Tuder.
„Politik von jungen Menschen für junge Menschen. Das ist unser Anspruch und deshalb werden wir uns als Junge ÖVP weiter öffnen. Unser gemeinsames Ziel ist ein besseres Burgenland, in dem wir gut und gerne leben“, betont die 25-Jährige Tuder abschließend.