Scheckübergabe an Pink Ribbon

Moschendorf, 20. 5. 2023

Bei der Wanderung für Pink Ribbon im Weinmuseum, die am 22. 4. stattfand, konnte eine beachtliche Summe für die Burgenländische Krebshilfe gesammelt werden. Organisiert wurde die Veranstaltung von Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl-Oswald und ihrem Team, um auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorge aufmerksam zu machen.

Werner Laky, Carina Laky-Petroczi, Geschäftsführerin der burgenländischen Krebshilfe Andrea Konrath, Margit Seier, Landtagspräsidentin Verena Dunst, Vizebürgermeisterin Cornelia Kedl-Oswald, Jasmin Feibel

Rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich zur Veranstaltung ein, jetzt konnte der Scheck mit 4.925,54 Euro an Mag. Andrea Konrath, Geschäftsführerin der burgenländischen Krebshilfe, übergeben werden. Landtagspräsidentin Verena Dunst dazu: „Ich freue mich sehr, dass so viele Menschen dabei gewesen sind und so viel für die Krebshilfe gespendet haben. Vielen Dank dafür!“

Pink Ribbon ist eine internationale Initiative, die sich für Brustkrebsvorsorge und -forschung einsetzt. Die Wanderung in Moschendorf war ein gelungenes Beispiel dafür, wie auch auf lokaler Ebene wichtige Impulse gesetzt werden können.

 

Share Button

Related posts