Der ASVÖ Familiensporttag in Parndorf

Parndorf, 5. 6. 2023

Beim ASVÖ Familiensporttag in Parndorf präsentierten sich acht lokale ASVÖ Burgenland-Mitgliedsvereine mit sportlichen Mitmach-Stationen für die ganze Familie. Bei grandiosem Wetter kamen rund 400 Besucher*innen und 150 Kinder ins Heidebodenstadion.

Der ASVÖ Familiensporttag Parndorf bot mit zwölf Mitmach-Stationen ein ansprechendes Programm für die ganze Familie. Von Flugsport über Fußball, Schach, Laufsport und Triathlon, Bogensport bis hin zu Kampf- und Fitsport war wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Neben dem Sportprogramm sorgte auch wieder eine Station des burgenländischen Müllverbandes mit sportlich-spielerischer Mülltrennung für eine nachhaltige Komponente. Das ASVÖ Maskottchen Filu begeisterte mit seinen Einlagen insbesondere die jüngere Generation und stand auch für Selfies zur Verfügung.

Die abschließende Verlosung des Gewinnspiels sorgte ein letztes Mal an diesem Tag für Begeisterung. Als Hauptpreis hatte Intersport Winninger ein BMX zur Verfügung gestellt und der Gewinner konnte sein Glück kaum fassen: „Damit habe ich nicht gerechnet! Mir haben die Stationen schon so Spaß gemacht und jetzt der Hauptgewinn!“

ASVÖ Burgenland Präsident Robert Zsifkovits im Nachgang des Familiensporttags: „Für die Vereine ist es wichtig, den Familien die regionalen Sportangebote zu präsentieren und neue Mitglieder zu gewinnen. Die sportbegeisterten Familien ihrerseits konnten an einem Nachmittag zwölf verschiedene Sportangebote ausprobieren und vielleicht eine neue Sportart für sich entdecken.

„Das Highlight am Schluss war die Flugshow bei der der Flieger Zuckerl für die Kinder auf den Sportplatz fallen ließ!“

Ein großer Dank gilt, neben den teilnehmenden Familien und unseren zahlreichen Vereinen besonders dem SC/ESV Parndorf für die Gastfreundschaft.

Der nächste ASVÖ Familiensporttag findet am Sa, 10.6. 2023 in Pinkafeld statt.

 

Share Button

Related posts