Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der B-50

Oberwart, 22. 6. 2023

Am Mittwoch, den 21. Juni 2023 gegen 10 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem Technischen Einsatz auf die B-50 in Richtung Kemeten, Höhe Steinbrückl alarmiert.

Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastkraftwagen. Durch die Wucht wurde der PKW von der Straße geschleudert und kam unter einem Baum bei einem steilen Abhang zum Stehen. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde rasch von der Rettung versorgt und ins Krankenhaus gebraucht. Wir rückten sofort mit zwei Rüstfahrzeugen (KRF-Klein Rüstfahrzeug und SRF-Schwerem Rüstfahrzeug) und einem Einsatzleitfahrzeug (ELF) zum Einsatzort aus.

Gemeinsam mit der Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert. Der Brandschutz wurde aufgebaut. Der LKW wurde nur leicht beschädigt und konnte weiterfahren.
Das Auto wurde mit der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges zurück auf die Straße gezogen. Da das Auto kaum beschädigt wurde, konnte es zu einem nah gelegen Abstellplatz gebracht werden.

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Wir bedanken uns bei der LSZ-Burgenland, dem Roten Kreuz, der Polizei und dem Straßenbauamt für die gute Zusammenarbeit.

 

Share Button

Related posts