Dramatischer Schicksalsschlag: Volkshilfe Burgenland ruft zur Unterstützung einer Familie mit 2 kleinen Kindern (6 Jahre und 8 Jahre) aus Welten auf

Welten, 26. 6. 2023

In einer herzzerreißenden Geschichte, ruft die Volkshilfe Burgenland die BurgenländerInnen dazu auf, Familie Neuherz in einer beispiellosen Krise beizustehen. Frau Neuherz wurde im März von einer Grippeerkrankung schwer getroffen. Was zunächst wie eine herkömmliche Infektion aussah, entwickelte sich rasch zu einem medizinischen Alptraum. 

Im Krankenhaus wurde die Erstdiagose Lungenentzündung gestellt. Doch der Zustand der Mutter (46 Jahre) verschlechterte sich dramatisch. In einer lebensbedrohlichen Lage wurde sie in das LKH Graz geflogen.

Wochen und Tage voller Angst und Ungewissheit folgten, in denen Frau Neuherz Leben am seidenen Faden hing. Ärzte kämpften unermüdlich darum, die Quelle der Erkrankung zu identifizieren. Schließlich wurde eine äußerst aggressive Keiminfektion entdeckt, die sich in Frau Neuherz Blutbahn ausbreitete und ihre Lunge zu zerstören drohte.

Die Schäden durch die schwere Sepsis waren verheerend, und letztendlich mussten beide Unterschenkel und sämtliche Finger beider Hände amputiert werden, um Frau Neuherz Leben zu retten. Ende Mai war die unmittelbare Lebensgefahr gebannt, doch sie befindet sich nach wie vor in intensivmedizinischer Behandlung in einer Lungenkrankheiten spezialisierten Klinik. Die Kraft und Entschlossenheit von Frau Neuherz, gemeinsam mit dem heldenhaften Einsatz des medizinischen Teams, scheinen ihr Überleben ermöglicht zu haben.

Nun steht Familie Neuherz vor einer beispiellosen Herausforderung. Neben der physischen Genesung muss ihr Zuhause nun behindertengerecht umgebaut werden. Die vorhandenen Eigenmittel sind bereits für den Ausbau des Dachgeschosses erschöpft. Die Sanitärräume müssen umgebaut und ein neuer ebenerdiger Eingang geschaffen werden, um Frau Neuherz Mobilität zu erleichtern.

Die Volkshilfe Burgenland ruft daher die breite Öffentlichkeit dazu auf, diese Familie in ihrer größten Not zu unterstützen. Jeder Beitrag, sei er groß oder klein, kann einen erheblichen Unterschied machen und den Weg für ein würdevolles Leben für die Mutter und ihre Familie ebnen. Spenden können direkt an die Volkshilfe Burgenland mit dem Verwendungszweck “ Familie Neuherz“ überwiesen werden.

Als eine Organisation, die sich der Unterstützung bedürftiger Familien verschrieben hat, steht die Volkshilfe Burgenland in dieser schwierigen Zeit solidarisch an der Seite von Familie Neuherz. Gemeinsam können wir ihnen helfen, diese unvorstellbare Herausforderung zu bewältigen und ihnen eine hoffnungsvolle Zukunft zu schenken, so Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena  Dunst abschließend!

Spendenkonto:
Volkshilfe Burgenland

IBAN: AT04 5100 0910 1310 0610

Kennwort: Familie Neuherz

 

Share Button

Related posts