Moschendorf, 18. 1. 2024
In Zeiten der massiven Teuerung und der fast unerschwinglichen Preise für Bauplätze können sich viele junge Menschen bei uns kaum mehr einen eigenen Hausbau leisten. Jede Gemeinde im Burgenland freut sich daher, wenn die Wohnungsgenossenschaften neue Wohnungen oder Reihenhäuser vor Ort errichten. Schließlich geht es darum, der Abwanderung unserer jungen Menschen wirksam entgegen zu treten.
In Moschendorf hat sich die SPÖ mit Vzbgmin. Cornelia Kedl – Oswald ganz besonders dem Thema „Wohnungen“ gewidmet.
“ Wir haben den ersten Antrag im Gemeinderat eingebracht und wir haben die OSG für unsere Gemeinde gewonnen“, sagt Kedl – Oswald. Es sei am Anfang nicht leicht mit der Gemeinde gewesen, aber die SPÖ habe nicht locker gelassen.:
„Mittlerweile steht ausser Streit, dass natürlich auch bei uns in der Gemeinde Wohnungen gebaut werden sollen. Das Thema ist jetzt in der Gemeinde angekommen.“
Mit der OSG habe man einen kompetenten und verlässlichen Partner im Wohnungsbau gefunden.“ Die OSG kennt die Situation in der Region bestens und hat aufgrund jahrelanger Erfahrung die besten Ideen für Moschendorf geliefert, sagt die SPÖ Vizebürgermeisterin.