Großes Game of Dragons Finale auf Burg Lockenhaus

Lockenhaus, 29. 1. 2024

Wiener stürmen Game of Dragons

 

Die erste Besucherstromanalyse für Game of Dragons auf Burg Lockenhaus liegt vor: 70 % der Besucher kamen aus Wien. Insgesamt gaben 98 % der Gäste an, zum ersten Mal auf Burg Lockenhaus gewesen zu sein, sie alle wollen wiederkommen. Schnellentschlossene haben noch bis 18. Februar die Gelegenheit, die Weltpremiere des Drachenlichterzaubers zu erleben.

 

Die neue Winterattraktion auf Burg Lockenhaus wurde weit über die Grenzen Burgenlands wahrgenommen. Wie aus einer ersten Besucherstromanalyse (Quelle: Fever, Meta) hervorgeht, zeigten sich vor allem die Wiener (70 %), von den mystischen Fabelwesen angetan. Etwa gleich auf liegen die Besucher aus Niederösterreich, Steiermark und Burgenland mit etwa je 10 %, aber auch Gästen aus Oberösterreich, Kärnten und Tirol war der Weg nach Lockenhaus nicht zu weit.

Was den Altersquerschnitt betrifft – den Hauptanteil der Besucher – nämlich fast

50 % – machten die 35- bis 44-jährigen aus, gleich auf liegen die 25- bis 34-jährigen und 45- bis 54-jährigen mit 20 %, gefolgt von der Altersgruppe 50+ mit 10%. Insgesamt gaben über 98 % aller Besucher an, zum ersten Mal auf Burg Lockenhaus zu sein und wollen wiederkommen (Umfrage vor Ort und Online mit 600 Ticketkäufern). „Wir sind stolz darauf und freuen uns, dass wir so viele Menschen für unser magisches Erlebnis im Mittelburgenland begeistern konnten“, wie Ideenfinder und Ausstellungsexperte Christoph Rahofer betont.

Sehr gute Publikumsbewertungen gab´s nach dem Besuch, von einer 5 Punkte- Skala (Google) ausgehend, konnte der Drachenlichterzauber auf Burg Lockenhaus einen sensationell guten Durchschnittswert von 4,7 Punkten erreichen.

Wer die Weltpremiere von Game of Dragons noch erleben möchte, hat bis 18. Februar die finale Gelegenheit dazu. Ermäßigungen gibt es für Schulkinder und Familien an folgenden Tagen – am 2. und 9. Februar – Schulschluss und Zeugnisverteilung, am 10. Februar zu Beginn des Jahres der Drachen, vom Rosenmontag über Faschingsdienstag bis Aschermittwoch und am großen Finaltag dem 18. Februar. Da die Tage mittlerweile schon deutlich länger werden, besteht auch für die kleinsten Besucher die Möglichkeit, die bunten Drachen ab 16 Uhr bei Tageslicht zu besuchen. Alle, die den Drachenlichterzauber in der Dämmerung erleben wollen, kommen ab 17:30 Uhr auf ihre Rechnung.

Resttickets für Game of Dragons, gibt es ab 9 € auf www.ritterburg.at oder www.feverup.com bis zum 18. Februar täglich von 16 bis 20 Uhr.

 

Share Button

Related posts