Nächtigungsplus für Stegersbach

Stegersbach, 13. 2. 2024

Jürgen Dolesch, Bürgermeister von Stegersbach und Dietmar Salmhofer, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Südburgenland können – trotz aller Herausforderungen im Jahr 2023 – positiv bilanzieren.

LGF Friedl, LTPräs.in a.D. LAbg Dunst, Bgm. Dolesch und GF Salmhofer © Tourismusverband Südburgenland

Mit 215.815 Nächtigungen kann der Tourismusort Stegersbach ein Plus von 3,4 % gegenüber dem Vorjahr verbuchen. Diese Nächtigungszahl geht aus den Meldungen der Tourismusbetriebe sowie Aufzeichnungen der Marktgemeinde Stegersbach hervor und beinhaltet auch die nicht-abgabenpflichtigen Nächtigungen.

In der gesamten Region Südburgenland konnte ebenfalls ein Zuwachs gegenüber dem Vorjahr verzeichnet werden – was Dolesch, als Vorstandsmitglied des Tourismusverbandes und den Geschäftsführer Salmhofer natürlich ebenso freut.

Durch eine wieder stärker werdende Zusammenarbeit mit gemeinsamen Marketingaktionen der Thermenhotels, der Vermieter-Betriebe, des Tourismusverbandes und den Gemeinden rund um Stegersbach, soll dieser Aufwärtstrend beibehalten werden. Durch die Übernahme der Therme und des angrenzenden Allegria Resorts kann diese Entwicklung noch zusätzlich unterstützt werden.

Selbstverständlich arbeitet der Tourismusverband auch im Jahr 2024 weiterhin intensiv daran, den positiven Trend bei den Nächtigungen auch im gesamten Südburgenland spürbar zu machen. In einem gemeinsamen Gespräch mit politischen Vertretern wurde ein Einblick in die aktuellen Aufgabengebiete und Themenfelder geboten.

 

Share Button

Related posts