ASVÖ Burgenland Meisterehrung 2023: Ehre wem Ehre gebührt

Winden am See, 1. 3. 2024

Bei der ersten von vier Meisterehrungen 2023 wurden die erfolgreichen ASVÖ Sportler und Sportlerinnen des Bezirkes Neusiedl am See im würdigen Rahmen beim Karl-Wirt in Winden am See geehrt.

Das Jahr 2023 war wie ein äußerst erfolgreiches für die ASVÖ Burgenland Athlet*innen: 471 Sportler*innen und 26 Teams holten insgesamt über 1000 Titel bei Landesmeisterschaften, Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften, sowie Topplatzierungen bei Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. 110 dieser erfolgreichen Wettkämpfer*innen wurden beim Kart-Wirt in Winden von ASVÖ Burgenland Präsidenten Robert Zsifkovits, Vizepräsident Hans Schrammel und den anwesenden Ehrengästen Landesrätin Daniela Winkler, Erwin Preiner (Bürgermeister Winden am See) und Kilian Brandstätter (Bgm. Gols) geehrt.

Der Frauenkirchner Bürgermeister Hannes Schmid war als „Nr. 1 Fan“ seiner Frau Elisabeth – Österreichische Meisterin im Kraftdreikampf – ebenfalls vor Ort und so füllten rund 250 Personen den Saal bis auf den letzten Platz. Für ihre internationalen Erfolge wurden Claudia Loos (Judo), Joel Catena (Kraftdreikampf), Julia Blawisch, Michael Freudenberger, Lisa Fuhrmann (alle Jiu-Jitsu) und Christoph Marsano (Segeln) geehrt.  Bernhard Fenz moderierte den Abend  und als Showact präsentierte die ausgezeichnete Karate-Kämpferin Melanie Trejo Kata-Aufführungen. Das ASVÖ Maskottchen Filu sorgte ebenfalls für Kurzweile und stand für das eine oder andere Selfie zur Verfügung.

 

Der Präsident ASVÖ Burgenland, Robert Zsifkovits fasst den Abend zusammen: „Wie jedes Jahr ist die Meisterehrung eine besondere Veranstaltung bei der wir unsere äußerst erfolgreichen Athletinnen und Athleten ehren. Mit 32 verschiedenen ausgezeichneten Sparten zeigen wir auch bei den Erfolgen das wir der gemeinsam mit unseren Vereinen der größte burgenländische Sportverband sind. Und während wir heute sicherlich noch etwas feiern werden,  freuen uns auch schon auf nächste Woche Freitag,  wenn wir im Trausdorfer Wilhelminenhof die nächste Meisterfeier begehen.“

 

Share Button

Related posts