ASVÖ Burgenland Meisterehrung 2023 Bezirk Eisenstadt

Eisenstadt, 8. 3. 2024

Eine gelungene Premiere der Meisterehrung für den Bezirk Eisenstadt im Wilhelminenhof Trausdorf.

Das Jahr 2023 war wie ein äußerst erfolgreiches für die ASVÖ Burgenland Athlet*innen: 471 Sportler*innen und 26 Teams holten insgesamt über 1000 Titel bei Landesmeisterschaften, Österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften, sowie Topplatzierungen bei Europameisterschaften und Weltmeisterschaften. 53 dieser erfolgreichen Wettkämpfer*innen wurden im Trausdorfer Wilhelminenhof vom ASVÖ Burgenland und den anwesenden Ehrengästen LH-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf und Landtagspräsident Robert Hergovich geehrt.

Ehrengäste und die Top-Internationalen Erfolge

Vom 100km Ultralauf bis zum Schach, von den IPSC-Schützen bis zum Pferdesport, von Karate bis zum Tennis gab es eine Vielzahl an Titel und Ergebnisse zu ehren. Moderator Bernhard Fenz führte gewohnt kurzweilig durch den Abend und ließ sich und dem Publikum auch die eine oder andere Disziplin genau erklären. Am Weltfrauentag wurden neben der Vielzahl an Titel auch ganz besonders die Leistungen der Frauen und Mädchen im ASVÖ hervorgehoben. Symbolisch hierfür erhielten neben der Spitzensportlerin Anna Schmidl, auch die Landeshauptmannstellvertreterin Astrid Eisenkopf, die Mörbischer Bürgermeisterin und ASVÖ-Vorständin Bettina Zentgraf, sowie die ASVÖ Landessekretärin Eva-Maria Schimak, stellvertretend für die alle weiblichen Mitarbeiterinnen, einen Blumenstrauß .

 

Share Button

Related posts