SPÖ Arbeitsgespräch in Stegersbach

Stegersbach, 10. 2. 2022

.

Zu einem Arbeitsgepräch trafen sich Landtagspräsidentin Verena Dunst, Landesrätin Daniela Winkler und der Stegersbacher Bürgermeister Jürgen Dolesch. Das Treffen fand aufgrund der Themen in Stegersbach statt. Eines der Themen war der Kindergarten in Stegersbach.


Erst vor kurzem hat der langjährige Bürgermeister Heinz Peter Krammer sein Amt an Jürgen Dolesch weitergegeben. Jetzt besuchten Landesrätin Daniela Winkler und SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst den neuen Bürgermeister und führten konstruktive Gespräche.

Im Dezember 2021 wurde Jürgen Dolesch in der Gemeinderatssitzung zum neuen Bürgermeister gewählt. Bereits seit 2017 war er als Vizebürgermeister maßgeblich in die Entwicklung von Stegersbach miteingebunden. Heute konnte er Landesrätin Daniela Winkler und SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst in seiner Gemeinde willkommen heißen. „Ich habe mich sehr über den netten Besuch gefreut. Wir konnten dabei die aktuelle Situation der elementarpädagogischen Einrichtungen besprechen“, erzählt Bürgermeister Jürgen Dolesch. „Im besonderen Fokus stand dabei unser Kindergarten. Er wurde im Jahr 1960 baubewilligt und ist 1998 umgebaut worden. Im Jahr 2004 wurde das Angebot um eine Kinderkrippe erweitert. Es sind bereits Evaluierungen im Hinblick auf die mögliche Entwicklung des Bedarfs im Laufen, um auch in Zukunft ein attraktives Angebot bieten zu können.“ „Ich wünsche dem neuen Bürgermeister für seine künftigen Aufgaben alles Gute. Wir hatten heute ein konstruktives Gespräch, bei dem die Kinderkrippe und der Kindergarten im Mittelpunkt standen. Diese Einrichtungen sind für die Familien von besonderer Bedeutung und die Gemeinden mit dem Land Burgenland und natürlich den ElementarpädagogInnen sowie den HelferInnen die wichtigsten Partner für die Familien“, freut sich Landesrätin Daniela Winkler auf die kommende Zusammenarbeit. „Die Gemeinde Stegersbach erfährt viel Zuspruch von jungen Familien, die sich aufgrund der guten Infrastruktur hier gerne niederlassen. Das Angebot von der Kinderkrippe über die verschiedenen Schulen bis hin zu der ausgezeichneten Betreuung für ältere Menschen ist alles vorhanden“, führt SPÖ-Bezirksvorsitzende Verena Dunst aus. „Ich bin mir sicher, dass Jürgen Dolesch diesen Erfolgskurs perfekt weiter führen wird und die Gemeinde für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Ich wünsche ihm viel Freude und alles Gute für die kommenden Aufgaben!“

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts