Offizielle Eröffnung des Gemeindezentrum in Neustift a.d. Lafnitz

Neustift an der Lafnitz, 7. 8. 2022

.

Das neue Gemeindezentrum mit 6 Wohneinheiten in der Marktgemeinde Neustift a.d. Lafnitz wurde feierlich eröffnet. Die offizielle Eröffnungsfeier des Neubaus, welcher im Jahr 2019 fertiggestellt wurde, nahm Landtagspräsidentin Verena Dunst gemeinsam mit Bürgermeister Johann Kremnitzer und Vize Ernst Pratl vor. In diesem Rahmen wurden LH a.D. Hans Niessl und Baumeister Gerhard Karner zum Ehrenbürger der Marktgemeinde Neustift an der Lafnitz ernannt.

Nach der Festmesse, zelebriert durch Pfarrer Mag. Lic. Norbert Filipitsch MAS, konnte Vizebürgermeister Ernst Pratl zahlreiche Ehren- und Festgäste beim Festakt begrüßen, welcher musikalisch umrahmt von der Trachtenmusikkapelle sowie Einlagen von Volksschul- und Kindergartenkinder begleitet wurde. Nach der Segnung des Gemeindezentrums durch Pfarrer Filipitsch, bedankte sich Bürgermeister Johnann Kremnitzer bei der OSG als Bauträger und allen am Bau beteiligten Firmen für die gute Zusammenarbeit.

„Das neue Gemeindezentrum ist nicht ein Haus des Bürgermeisters und der Gemeindemitarbeiter sondern ein Haus für die Bevölkerung der Gemeinde“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Als Dank und Anerkennung für erbrachte Leistungen an die Gemeinde verlieh Bürgermeister Kremnitzer gemeinsam mit Landtagspräsidentin Verena Dunst die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Neustift a. d. Lafnitz an Herrn LH a.D Hans Niessl, sowie Baumeiter Gerhard Karner und führten weiters noch die Ehrung von Herrn Oberschulrat Gerd Portschy durch.

Im Anschluss an den Festakt fand den ganzen Nachmittag ein Tag der offenen Tür statt, welcher viele interessierte Bürger nutzten um die neuen Räumlichkeiten des Gemeindezentrums zu besichtigen. Die Trachtenmusikkapelle Lafnitz sorgten dabei beim Frühschoppen für gute musikalische Unterhaltung der Gäste.

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts