Mattersburger Glücksbringer

Mattersburg, 28. 1. 2021

Good Luck fürs Jahr 2021

Es darf nicht fehlen: Trotz widriger Bedingungen besuchte Anfang des Jahres 2021 das Glück die BH Mattersburg – und zwar in Gestalt eines echten Rauchfangkehrermeisters.

bh ma
Bezirkshauptmann wHR Mag. Werner Zechmeister, Rauchfangkehrermeister Norbert Giefing

Norbert Giefing aus Mattersburg stellte sich in traditioneller Glücksbringer-Montur bei BH-Chef wHR Mag. Werner Zechmeister ein.

„Gerade heuer kann man ja nicht genug von ´Good Luck´ haben“, so Giefing und wünschte allen MitarbeiterInnen Gesundheit und Erfolg für 2021. Giefing berichtete erfreut, dass er und sein Team nach der derzeitigen Rechtslage ihrer Tätigkeit zum Schutz der Umwelt und zur Sicherheit der Bevölkerung uneingeschränkt nachgehen dürfen und er und seine Kunden sehr froh darüber seien. Als kleinen „Glückbringen mit Zusatz-Funktion“ überreichte der schwarze Mann seinen persönlichen Jahreskalender 2021.

Mag. Zechmeister, auch in schwierigen Zeiten humorvoll: „Glückstechnisch nehme ich alles, was ich bekommen kann, stellvertretend entgegen und gebe es dann weiter an alle Kolleginnen und Kollegen.“

Der Bezirkshauptmann betonte die Wichtigkeit der Arbeit der Rauchfangkehrer für die Sicherheit und die Umwelt und überreichte den Bildband „Schatzkammer der Genüsse“, eine Hommage an den Bezirk Mattersburg, herausgegeben von Petra Werkovits und Peter Vukics.

 

Share Button

Related posts