GRÜNE Güssing: Bodenschutz und Pflege als Schwerpunkt

Güssing, 22. 9. 2021

Güssinger GRÜNE legen Schwerpunkte für Herbst fest
„The Legend“ in Güssing ist für die GRÜNE Bezirksgruppe der passende Ort für ihr Bezirkstreffen am Dienstag. Ist das dieses Jahr eröffnete Pub doch ein gutes Beispiel, wie wichtig ein belebter Ortskern ist, statt gedankenlos die grüne Wiese zu betonieren. Daher wird auch in Güssing die Bodenschutzkampagne „Natur statt Beton“ des GRÜNEN Landtagsklubs Halt machen.

Ursula Stoißer, Manfred Szerencsits, Wolfgang Spitzmüller, Deborah Bunas, Dagmar Rosenberger, Irmgard Seidler und Conny Gereben

„Der unversiegelte Boden ist unser Mitstreiter gegen die Klimakrise. Er speichert das klimaschädliche CO2 und kühlt unseren Boden. Außerdem verhindert er Überschwemmungen und gibt uns regionale Lebensmittel“, freut sich der GRÜNE Landtagsabgeordnete Wolfgang Spitzmüller auf den Infostand.

Einen weiteren Schwerpunkt bietet das Pilotprojekt „Community Nursing“ des Sozialministeriums, das als wichtige Säule der Pflege demnächst startet. „Das ist gerade für unseren sehr ländlichen Bezirk sehr spannend. Wir werden dazu Ende September eine Info-Veranstaltung mit der Fachreferentin aus dem Ministerium besuchen“, sagt die Güssinger Bezirkssprecherin der GRÜNEN Deborah Bunas.

 

Share Button

Related posts