2. Platz für Kuchelbacher in Zolder

Großhöflein, 18. 10. 2021

Andreas Kuchelbacher erreichte beim NASCAR GP in Zolder / Belgien den 2. Platz bei wechselnden Wetterbedingungen. Eine gefährliche Situation gab es für Andreas auch, als sich ein anderer Fahrer vor Ihm in der Bremszone drehte. An dieser Stelle erreichen die NASCAR über 200 km/h. Andreas konnte gerade noch ausweichen und einen schweren Unfall verhindern. Dies war das erste Podium der Saison, nach einem 4. Platz in Most und einem 5 Platz in Grobnik. Den Saisonauftakt in Valencia verpasste Andreas Kuchelbacher aufgrund einer Rippenverletzung, die er sich beim Kartfahren zuzog. Für die beiden letzten Rennen in Italien im Autodromo Vallelunga am 30.10.2021, welches nördlich von Rom liegt, werden Podestplätze angepeilt um im der Gesamtwertung noch eine gute Endplatzierung zu erreichen.

Andreas Kuchelbacher gewann im Jahr 2017 die Meisterschaft, 2018 & 2019 wurde er jeweils Gesamtdritter. Insgesamt stand er 12 mal auf dem Podium. Diese Serie wurde diese Saison leider gebrochen.

 

Share Button

Related posts