Eisenstadt, 8. 11. 2021
Von 5. bis 7. November fand die Genussmesse in Oberwart statt. Nach dem coronabedingten Aussetzen 2020 konnte die seit 15 Jahren bestehende Messe wieder unter Einhaltung strenger Sicherheitsauflagen öffnen. Was als kleine Bezirksmesse begann, hat sich in den letzten 15 Jahren zu einem Fixpunkt im österreichischen Messekalender entwickelt.
„Das rege Interesse der heurigen Genussmesse zeigt den hohen Stellenwert heimischer Lebens- und Genussmittel. Regionalität und Nachhaltigkeit werden auf der Genussmesse in Oberwart großgeschrieben. Die Messe bot auch dieses Jahr wieder eine ausgewogene Mischung aus Exklusivität und Bodenständigkeit. 160 Aussteller aus 7 Nationen zeigten Produkte aus ihrer jeweiligen Region für alle Sinne. Vor allem bietet die Genussmesse auch burgenländischen Betrieben eine Plattform ihre regionalen Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren“, so Nikolaus Berlakovich, Präsident der Burgenländischen Landwirtschaftskammer.
Berlakovich weiter: „Im Rahmen der Genussmesse wurde wieder der Regionalitätspreis der Bezirksblätter Burgenland, die das Regionalitäts-Thema schon länger aufgegriffen haben, überreicht. Die Burgenländische Landwirtschaftskammer ist seit Jahren Partner und Unterstützer des Regionalitätspreises.“