Spendenaufruf für Familie aus Mischendorf

Eisenstadt, 20. 12. 2021

Zwei Kinder trauern um ihre geliebte Mutter.

Das Schicksal meinte es nicht gut mit der Familie im Südburgenland. Nachdem der gerade erst zehn jährige Sohn durch einen tragischen Badeunfall ertrunken ist, war für die Familie nichts mehr wie vorher. Die Mutter erkrankte in den letzten Jahren mehrfach, erlitt zwei Schlaganfälle in dieser Zeit und starb heuer im Alter von 48 Jahren. Der Wittwer steht mit den beiden Kindern vor dem Nichts.

Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst besuchte die Familie und brachte einen Christbaum mit. Verena Dunst dazu: „Gerade vor Weihnachten ist es nochmal schwerer, denn besonders in dieser Zeit denkt man vermehrt an seine Lieben. Hier muss schnell geholfen werden, einen Christbaum habe ich sofort mitgenommen, dieser wurde mit Spendengeldern aus der Volkshilfe Burgenland-Aktion Christbaumpatenschaft 2021 finanziert.“

Der Ehemann meinte: „Nach dem Tod des damals zehnjährigen Benjamins in der Therme erholte sich meine Frau nicht mehr. In den letzten drei Jahren brauchte meine Frau rund um die Uhr Pflege. Wir haben alles darangesetzt, dass sie bei uns zu Hause bleiben kann.“


Für die Pflege wurden alle Ersparnisse der Familie aufgebraucht. Die derzeitige Wohnung ist zu teuer für die Familie. Ein Umzug nach Großpetersdorf in eine billigere Wohnung steht an, das kostet allerdings Geld. Geld, dass die Familie leider nicht hat.


Die Volkshilfe Burgenland hat sofort eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Damit soll der Umzug in eine neue Wohnung in Großpetersdorf finanziert werden. Von dort aus sind auch die Lehrstelle und die Mittelschule für die Kinder besser erreichbar.


Volkshilfe Präsidentin Verena Dunst dazu: „Ich verstehe die tiefe Trauer der Frau über den Verlust des Kindes. Es muss furchtbar sein, so etwas miterleben zu müssen. Ich bewundere die Stärke des Familienvaters, er war all die Zeit für seine Frau und die Kinder da, nun müssen wir schnell helfen.“



Für den der hilft, blüht das Leben!

Spendenkonto: AT045100091013100610

Kennwort: Familie Schitter

 

Share Button

Related posts