Bauernbund-Landesobmann Berlakovich begrüßt Einrichtung eines Fairness-Büros

Wien, 1. 3. 2022

Fairness-Büro bietet schnelle und kostenlose Hilfe für Bauern und Gewerbebetriebe, die von unfairen Geschäftspraktiken betroffen sind

Am heutigen 1. März nimmt das von Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger initiierte Fairness-Büro seine Arbeit auf. Ziel des Fairness-Büros ist eine schnelle, kostenlose und anonyme Hilfe für Bäuerinnen und Bauern aber auch Gewerbebetriebe, die von unfairen Geschäftspraktiken durch den Lebensmittelhandel betroffen sind. Der Landesobmann des Burgenländischen Bauernbundes Niki Berlakovich begrüßt die Einrichtung und betont: „Es ist wichtig, dass es nun dieses Fairness-Büro als Anlaufstelle für unsere Bäuerinnen und Bauern sowie auch Gewerbebetriebe gibt. Um unsere Familienbetriebe langfristig zu sichern, brauchen wir eine faire Partnerschaft zwischen Landwirten und dem Handel. Das wird mit dem Fairness-Büro sichergestellt. Ich begrüße außerdem, dass unfairen Geschäftspraktiken ein gesetzlicher Riegel vorgeschoben wird.“

Wichtig ist, dass sich von unlauteren Geschäftspraktiken betroffene bäuerliche und gewerbliche Betriebe beim Fairness-Büro melden.

Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme:
•    E-Mail: office@fairness-buero.gv.at
•    Telefon: 01 / 710 95 18 – 602600
•    Persönlich: Ferdinandstraße 4, 1020 Wien
•    Webseite: www.fairness-buero.gv.at

 

Share Button

Related posts