Großartiger Erfolg der ersten PannoniArte – dem Klassikfestival in Bad Tatzmannsdorf

Bad Tatzmannsdorf, 20. 6. 2022

Von 16. bis 19. Juni 2022 fand im Kultursaal am Kurpark die erste PannoniArte Bad Tatzmannsdorf statt. Ein großartiges Programm über 4 Konzertabende, zusammengestellt von der künstlerischen Leiterin, Aima Maria Labra Makk. Die Abende fanden großes Interesse beim Publikum, ein immer voller Saal bestätigte dies.

Die Maxime der 4 Tage ist sehr einfach zusammen zu fassen. Die Gäste sahen und hörten atemberaubende Auftritte von KünstlerInnen von Weltformat Lidia Baich Donka Angatcheva Angelika Kirchschlager Robert Lehrbaumer Peter Pejcic Emil und Max Weller Aleksey Igudesman und Lucy Landymore. Herausragende Darbietungen von MusikerInnen, die die
renommiertesten Bühnen der Welt bespielt haben und nun zum ersten Mal in Bad Tatzmannsdorf waren. Eine besondere Auszeichnung für das Südburgenland. Jede Erwartung wurde mehr als erfüllt, ja vielfach weit übertroffen.

Für das vielseitige Programm der PannoniArte erschien diese Definition besonders passend:
Klassische MUSIK universelle Sprache und erfüllende Beziehung der Menschen, harmonische Verbindung aller Lebewesen, erzählt Geschichten, bringt Hoffnung und Motivation, schenkt Kraft, heilt Wunden, begleitet uns in jeder Lebenslage, macht graue Tage bunt und wirkt oft Wunder.

 

Share Button

Related posts