Segnung des neuen Logistikfahrzeuges der FF Stinatz

Stinatz, 17. 7. 2022

Mit einem neunen Logistikfahrzeug konnte die Fahrzeugflotte der freiwilligen Feuerwehr Stinatz erweitert werden. Nach 32 Jahren im Dienst, wurde das alt Fahrzeug durch ein neues ersetzt, welches im Zuge eines Festaktes heute gesegnet und in den Dienst der Feuerwehr gestellt wurde. 32 Gruppen aus dem Bezirk Güssing, Oberwart, Jennersdorf und auch Feuerwehren aus der Steiermark waren eingeladen, 10 Feuerwehren mit insgesamt 88 Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner marschierten gesammelt vom Feuerwehrhaus zur Veranstaltungsstätte in einem Waldstück mitten in Stinatz, wo der Festakt abgehalten wurde. Das Fahrzeug wird vor allem für logistische Transport im Brandfall genutzt, aber auch durch den Allradantrieb und zusätzlichen technischen Ausrüstungen vor allem bei Umweltkatastrophen in Stinatz und den umliegenden Gemeinden zum Einsatz kommen. „Nun ist die Freiwillige Feuerwehr Stinatz mit dem neuen Logistikfahrzeug wieder bestens für kommende Aufgaben gerüstet. Ich wünsch viel Freude, wenig Einsätze und hoffe das das neue Fahrzeug im Dienst als große Hilfeleistung gut unterstützen wird und die Feuerwehmänner und Feuerwehrfrauen aus Stinatz stets gut von den Einsätzen wieder nach Hause zu deren Familien bringen wird.“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst.

Landtagspräsidentin Verena Dunst mit Abg. Wolfgang Sodl (r.i. Bild), Vize Bgm Josef Kreitzer (l. neben LTPin) und Kammeraden der Feuerwehr

 

Share Button

Related posts