Landtagspräsidentin Verena Dunst besuchte die 5. Schnaps – Genuss – Meile in Kukmirn

Kukmirn, 11. 9. 2022

Landtagspräsidentin Verena Dunst besuchte am Samstag, den 10. September, die 5. Schnaps – Genuss – Meile. „Durch die Tradition des Obstbaus ist Kukmirn mit seinen Säften und Bränden weit über die Grenzen des Burgenlandes bekannt geworden. Die Qualität ist hervorragend und deshalb lockt die Schnaps – Genuss – Meile immer zahlreiche Besucher an. Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr die Schnaps – Genuss – Meile wieder stattfinden kann und gratuliere den Veranstaltern!“, so die Landtagspräsidentin.

Landtagspräsidentin Verena Dunst besuchte die 5. Schnaps – Genuss – Meile in Kukmirn

In diesem Jahr stand die Schnaps-Genuss-Meile unter dem Motto „Wandern – Genuss – Kulinarik – Kultur“. An sechs Stationen (Obsthof Zinner & Edelbrände Freismuth, Obsthof Nikles, Obsthof Flieder, Obsthof Hoanzl, Obsthof Zotter und die Destillerie Puchas) konnten Qualitätsbrände, Liköre und Säfte verkostet werden, dazu wurden auch feine, burgenländische „Schmankerln“ geboten. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem bunten Musik- und Kulturprogramm.

 

Share Button

Related posts