ÖVP: Personelle Änderungen im Landtag

Eisenstadt, 14. 12. 2022

Walter Temmel zum 2. Landtagspräsidenten gewählt. Hans Unger als neuer Landtagsabgeordneter angelobt.

Nachdem der Bürgermeister von Oberwart Georg Rosner kürzlich zum Obmann-Stellvertreter im Müllverband gewählt wurde, wurde in der heutigen Landtagssitzung Walter Temmel zu seinem Nachfolger als 2. Landtagspräsident gewählt. Als neuer Landtagsabgeordneter der Volkspartei wurde der Bürgermeister von Oberschützen Hans Unger angelobt. Landesparteiobmann Christian Sagartz gratuliert Temmel und Unger zu ihren neuen Funktionen: „Ich danke Georg Rosner für sein langjähriges Engagement im Landtag und wünsche Hans Unger und Walter Temmel alles Gute für die neuen Aufgaben.“

Klubobmann Markus Ulram, 2. Landtagspräsident Walter Temmel, 2. Landtagspräsident außer Dienst Georg Rosner, Landtagsabgeordneter Hans Unger, Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas


Glückwünsche kommen auch von ÖVP-Klubobmann Markus Ulram: „Gemeinsam mit dem neuen 2. Landtagspräsidenten Walter Temmel und dem neuen Abgeordneten Hans Unger werden wir auch weiterhin die wichtige Aufgabe der Kontrolle im Landtag ausüben. Ich gratuliere beiden zu ihren neuen Funktionen.“ Der neu gewählte 2. Landtagspräsident Walter Temmel dankt für das Vertrauen: „Mit meiner Erfahrung als langjähriger Abgeordneter zum Burgenländischen Landtag freue ich mich über die Möglichkeit, mich als 2. Landtagspräsident einzubringen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Sacharbeit und die Zusammenarbeit immer in den Vordergrund stelle.“ Auch Hans Unger freut sich auf seine neue Aufgabe und erklärt seine Schwerpunkte: „Es braucht eine starke Wirtschaft und Mobilitäts-Initiativen, denn sonst wird es keine wirtschaftliche Entwicklung geben. Gleichzeitig sind mir als Bürgermeister die Gemeinden sehr wichtig. Hier erwarte ich mir mehr Unterstützung seitens der Landesregierung.“

 

Share Button

Related posts