Christbaumpatenschaft wird kräftig unterstützt

Eisenstadt, 17. 12. 2022

Volkshilfe Burgenland Aktion „Christbaumpatenschaft“ wird von Dir.d.AD. Rudolf Steiner unterstützt.

Die Weihnachtszeit wird heuer für viele burgenländische Familien dramatisch. Die Teuerungswelle trifft armutsbetroffene Familien besonders hart. Aus diesem Grund hat die Volkshilfe Burgenland die ChristbaumpatInnenaktion ins Leben gerufen. Nun unterstützt auch Dir.d.AD. Rudolf Steiner die Aktion. Bei den jährlichen Ehrungen der besten Wüstenrot Finanzberater wurde der Güssinger Dir.d.AD Rudolf Steiner zum 20 Mal als Nummer 1 im Osten ausgezeichnet. Dies ist ein sehr guter Grund, der Gesellschaft etwas zurückzugeben“, so Steiner.

GF der Volkshilfe Burgenland Markus Kaiser, Dir.d.AD. Rudolf Steiner, Präsidentin der Volkhilfe Burgenland Verena Dunst

Vor allem in der Vorweihnachtszeit wird der schmerzliche Unterschied zwischen „reich“ und „arm“ wieder ersichtlich. Oft bleibt armutsgefährdeten Familien sehr wenig bis gar kein Geld, um einen schönen Christbaum zu kaufen. Die Menschen müssen sich aber nicht schämen. Es sind außergewöhnliche Zeiten. Also bitte melden Sie sich, wenn Sie Hilfe benötigen“, erklärt Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst.

Dies war auch für Dir.d.AD. Rudolf Steiner ein wichtiger Grund um zu helfen. Nun übergab er im Südburgenland zwanzig Christbäume für armutsgefährdete Familien. Dir.d.AD. Rudolf Steiner: “Es ist eine Freude, Freude zu machen. Ich fühle mich dazu verpflichtet, in diesen schwierigen Zeiten zu helfen und ein Zeichen zu setzen. Es gibt viele Menschen die derzeit unsere Hilfe brauchen.“

Spenden für diese Aktion können unter dem Zusatz „Christbaumpate/patin 2022“ auf das Spendenkonto der Volkshilfe Burgenland, AT04 5100 0910 1310 0610 (BIC: EHBBAT2E) einbezahlt werden.

BurgenländerInnen, die unverhofft Problemen bekommen haben können sich unter 02682 61569 oder center@volkshilfebgld.at melden. Die Volkshilfe Burgenland hat unterschiedliche Unterstützungsmöglichkeiten vorbereitet!

Für den der hilft, blüht das Leben!
www.volkshilfebgld.at VOLKSHILFE BURGENLAND 7000 Eisenstadt, Permayerstraße 2/1
center@volkshilfebgld.at +43 2682 61 569

 

Share Button

Related posts