Volksanwalt Mag. Bernhard Achitz – Sprechtage in Oberwart und Eisenstadt Jänner 2023

Eisenstadt, 29. 12. 2022

Volksanwalt Mag. Bernhard Achitz lädt zum Sprechtag für die Bevölkerung in den Bezirken Oberwart und Eisenstadt ein.

 Wer sich von einer Behörde ungerecht behandelt fühlt, kann sich an die Volksanwaltschaft wenden. „Wir schauen uns die Vorwürfe genau an, fragen bei der Behörde nach und prüfen genau. In vielen Fällen können wir eine bessere Lösung für die Betroffenen erreichen“, sagt Volksanwalt Bernhard Achitz. Beschweren können sich alle, unabhängig von Alter oder Nationalität, per Post, E-Mail oder Beschwerdeformular auf www.volksanwaltschaft.at. „Viele Menschen wollen aber von Mensch zu Mensch erklären, worüber sie sich beschweren. Deshalb hält die Volksanwaltschaft in ganz Österreich regelmäßig Sprechtage ab.

va

Achitz wird am 10.Jänner 2023 nach Oberwart und am 23.Jänner 2023 nach Eisenstadt kommen.

Er ist zuständig für die Bereiche Soziales, Pflege und Gesundheit. Aber auf die Zuständigkeit müssen die Bürgerinnen und Bürger nicht achten. Die Volksanwaltschaft und ihre Teams prüfen alle Vorwürfe – kostenlos und unabhängig. Alle Behörden müssen die Volksanwaltschaft unterstützen – und etwa alle gewünschten Akten liefern und Auskünfte geben. So prüfen die Volksanwälte Ministerien, Ämter, Gemeinden, Schulen, Sozialeinrichtungen und viele andere. Auch Krankenkassen und andere Sozialversicherungen oder das AMS gehören dazu.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Termine können im Büro von Volksanawalt Achitz unter der Nummer 01 / 515 05 – 109 oder 0800 223 223 (kostenlos) bzw. auch per mail unter vaa@volksanwaltschaft.gv.at vereinbart werden.

Share Button

Related posts