ÖVP Ulram zur Vergabe der Flugrettung: Späte und teure Einsicht von Doskozil

Eisenstadt, 7. 2. 2023

Knapp ein Jahr nachdem das Land mit dem Vergabeprozess begonnen hat, wurde heute endlich eine Entscheidung bekannt gegeben. Wie von der ÖVP von Anfang an gefordert, erhält der ÖAMTC den Zuschlag für die Flugrettung im Burgenland. „Es ist eine späte und teure Einsicht von SPÖ-Landeshauptmann Doskozil, nachdem der politische, rechtliche und gesellschaftliche Druck auf ihn zu groß geworden ist“, so Ulram in einer ersten Reaktion und erklärt: „Der Landeshauptmann wollte einen roten Hubschrauber im Burgenland steigen lassen und ist mit seiner Brechstangen-Politik auf Kosten der Steuerzahler schlussendlich gescheitert.“ Ulram erinnert daran, dass Doskozil ein Unternehmen beauftragen wollte, das weder eine luftfahrtrechtliche Genehmigung hatte und das offensichtlich weder technisch, personell noch finanziell für die burgenländische Flugrettung geeignet war. „Wir als ÖVP haben uns seit Bekanntwerden der Causa für die ÖAMTC-Flugrettung ausgesprochen. Denn für uns war es stets eine lebensrettende und keine parteipolitische Frage“, so Ulram abschließend.

ÖVP-Klubobmann Markus Ulram

 

Share Button

Related posts