SPÖ Burgenland pocht auf Erhalt und Stärkung der Post

Eisenstadt, 7. 3. 2023

Klubobmann-Stv. LAbg. Wolfgang Sodl: „Besonders im ländlichen Raum ist es in der Vergangenheit zu einer regelrechten Schließungswelle von Postämtern gekommen. Dem wollen wir entgegenwirken und haben daher einen entsprechenden Antrag im Landtag beschlossen.“

Klubobmann-Stv. LAbg. Wolfgang Sodl

„Die Post bringt allen was!“ – So heißt der Werbeslogan der Österreichischen Post AG. Die Frage dahinter lautet nun allerdings: Wie lange noch? Das fragt sich auch Klubobmann-Stellvertreter LAbg. Wolfgang Sodl: „Besonders im ländlichen Raum ist es in der Vergangenheit zu einer regelrechten Schließungswelle von Postämtern gekommen. Dem wollen wir entgegenwirken und haben daher einen entsprechenden Antrag im Landtag beschlossen“, berichtet Sodl. „In unserem Antrag geht es ganz klar um den Erhalt und die Stärkung der Post. Wir fordern, dass keine weiteren Maßnahmen gesetzt werden, die Standorte der Postämter und Postpartner-Stellen im Burgenland gefährden“, betonen Sodl und Landtagspräsidentin Verena Dunst.

„Wir pochen nicht nur auf den Erhalt und die Stärkung der Post, sondern zeigen auch die aktuellen Herausforderungen auf: So braucht es zum Beispiel mit den Postpartnern neu festgesetzte Provisionen für Pakete auf Grundlage fairer Bedingungen“ hält der Mandatar fest und ergänzt abschließend: „Die Postinfrastruktur muss im ländlichen Raum weiter gewährleistet sein.“

 

Share Button

Related posts