Eisenstadt, 10. 3. 2023
Heute lud der ÖZIV Burgenland zum Tag der offenen Tür in seine neuen Büroräumlichkeiten in die Ruster Straße 75 in Eisenstadt ein. LTPin Dunst konnte sich von der Barrierefreiheit in allen Bereichen überzeugen und bei Kaffee und Kuchen wurden noch angeregte Diskussionen geführt. „Mir gefallen die ausgesprochen hellen und freundlichen Büros sehr gut und ich wünsche allen Mitarbeiter:innnen, den Präsidenten Herrn Groß und Herrn Seifert und allen, die sich ehrenamtlich engagieren viel Erfolg und viel Freude in den neuen Büroräumlichkeiten“, so LTPin Verena Dunst.
Der ÖZIV Burgenland wurde 1978 gegründet und entwickelt sich seither zum stärksten Behindertenverband des Burgenlandes. Er ist die Interessensvertretung von und für Menschen mit Behinderungen und sein Ziel ist es, die selbstbestimmte und gleichberechtigte Lebensführung von Menschen mit Behinderung zu ermöglichen. Es wird Hilfe durch Menschen, die selbst betroffen sind angeboten. Besonderes Augenmerk legt der ÖZIV Burgenland auf das Angebot für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen gelegt.
„Besonders wichtig ist mir, das die Landtagssitzungen von GebärdendolmetscherInnen begleitet werden, damit auch gehörlose Personen die Sitzungen mitverfolgen können“, betont LTPin Dunst.