Der Fußball kehrt ins Pappelstadion zurück

Mattersburg, 17. 3. 2023

Nach langen und intensiven Verhandlungen kehrt der Fußball wieder zurück ins Pappelstadion. Der MSV 2020 hat sich mit der Benutzungsvereinbarung des Stadions einverstanden gezeigt. In der gestrigen Gemeinderatssitzung hat auch der Mattersburger Gemeinderat der Vereinbarung zugestimmt. Planmäßig kann der MSV 2020 nun ab 1. Juni das Pappelstadion nutzen.

Bgm. Claudia Schlager

„Für mich war immer klar, dass im Pappelstadion wieder Fußball gespielt werden soll. Wir sind auf die Wünsche des MSV eingegangen und dem Verein entgegengekommen. Ich freue mich, dass wir jetzt, nach vielen Monaten und langen Gesprächen mit MSV Präsident Manfred Strodl und seinen Funktionären eine Vereinbarung treffen konnten, mit der beide Seiten zufrieden sind“, erklärt Bürgermeisterin Claudia Schlager. „Mir war es aber auch immer ein Anliegen, dass das Stadion auf vielfältige Weise genutzt werden kann, von anderen Vereinen oder für Veranstaltungen wie beispielsweise das Stadionpicknick.“ 

Legendäre Spielstätte

Das Pappelstadion war über viele Jahre Heimspielstätte des SV Mattersburg. Nach der Commerzialbank-Pleite ist es der Stadtgemeinde Mattersburg gelungen, das Stadion aus der Konkursmasse des SVM-Masseverwalters zu vernünftigen Konditionen zu erwerben. Der Grund, auf dem das Stadion steht, war schon vorher im Gemeindebesitz. Nach längeren Verhandlungen kann das Stadion nun mit dem MSV 2020 auch wieder als Spielstätte für den Fußball genutzt werden.

 

Share Button

Related posts