Burgenländische Landwirtschaftskammerwahl 2023: Bauernbund gewinnt 2,1 Prozent dazu

Eisenstadt, 26. 3. 2023

Die Landwirtschaftskammerwahl ist geschlagen. Der burgenländische Bauernbund mit seinem Spitzenkandidaten DI Nikolaus Berlakovich gewinnt 2,10 Prozent – gegenüber dem Endergebnis 2018 – dazu. Er kommt auf 74,16 Prozent der Stimmen.

„Unsere 64 Kandidatinnen und Kandidaten haben mit großem Einsatz gekämpft. Unsere Arbeit wurde belohnt. Wir freuen uns über den Zugewinn. Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für Ihr Vertrauen. Genauso bedanke ich mich bei den vielen Funktionärinnen und Funktionären, die mit uns dazu beigetragen haben, dass wir diesen schönen Erfolg erzielen konnten. Mein Team und ich werden uns weiterhin für Sicherheit und Stabilität in unserem Land einsetzen“, sagt Landesbauernbundobmann Niki Berlakovich.

Morgen Montag werden die rund 1.650 Wahlkarten ausgezählt. Das endgültige Ergebnis – inklusive Wahlkarten – gibt es am Montagabend.

 

Share Button

Related posts