ÖVP Fazekas/Strobl zum Aktivpark-Kauf: Fakten gehören auf den Tisch

Güssing, 5. 4. 2023

Vorige Woche wurde bekannt, dass das Land Burgenland in einer Nacht und Nebel-Aktion den Aktivpark Güssing gekauft haben soll. „Dieses Agieren zeigt einmal mehr die Abgehobenheit der SPÖ-Alleinregierung. Das Land kauft unter dem Mantel des Schweigens mit öffentlichen Steuergeldern Hotel, Grundstücke und Sportanlagen“, kritisiert ÖVP-Landesgeschäftsführer Patrik Fazekas die mittlerweile übliche Vorgehensweise und wiederholt: „Tatsache ist, dass das Land mit 1,8 Milliarden Euro rekordverschuldet ist. Es kann nur im öffentlichen Interesse sein, den Kaufpreis zu erfahren und welche weiteren Ausgaben geplant sind.“

Auch ÖVP-Bezirksparteiobmann Bernd Strobl ist über die Vorgehensweise überrascht und fordert: „Die Fakten gehören auf den Tisch. Der Kauf des Aktivparkes Güssing ist keine Kleinigkeit für unsere Region. Hier müssen alle über den aktuellen Stand informiert und bei den weiteren Planungsschritten eingebunden werden.“ Um für volle Aufklärung zu sorgen, bringt die Volkspartei Burgenland eine schriftliche Anfrage an den zuständigen Landesrat ein.

 

Share Button

Related posts