Mischendorf, 14. 5. 2023
.
Liebes Sportpublikum, wir begrüßen sie heute aus Mischendorf bei der 2. Frauen Bundesliga. In der 19. Runde spielen der FC Skiny Südburgenland gegen den RW Rankweil. Zu diesem spannenden Spiel kamen trotz Dauerregens ca. 80 Fans. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Friedrich Paukowitsch und seinen Assistenten Fatieketeh Baydemir und Henrietta Fekete geleitet. Bei diesem Spiel bekamen die Südburgenländerinnen den offiziellen Champions League Ball von ASVÖ Präsident Ing. Robert Zsivkovits gesponsert und der LAbG. und Bürgermeister von Oberschützen, Hans Unger, übernahm die Patronanz. Natürlich wurde der Anstoß von beiden gemeinsam durchgeführt.
Leider, und mit großem Bedauern müssen wir ihnen mitteilen, daß uns durch ein technisches Problem die erste Halbzeit verloren gegangen ist. Daher können wir nicht wie üblich berichten. Um ein wenig gutzumachen, zeigen wir mehr von der zweiten Halbzeit. Trotzdem können wir ihnen mitteilen, daß die Gäste in der ersten Halbzeit 3 Torchancen hatten, und der FC Südburgenland 4 Chancen und 6 Tore geschossen.
LAbg. und Bürgermeister Unger meint zum Frauenfußball, daß er ganz begeistert ist, daß die Frauen spielerisch, technisch und gut und fair spielen, so daß es fast keine Unterschiede zwischen Männer- und Frauenfußball gibt. Der einzige Unterschied zwischen Männer- und Frauenfußball ist die Geschwindigkeit. Wie auch immer, nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel zwischen dem FC Skiny Südburgenland gegen den RW Rankweil mit einem Endergebnis von 7:2.
Hier geht es zum Video auf YouTube