Oberwart, 15. 5. 2023
Nachdem es dem 2. Landtagspräsident Walter Temmel von Landeshauptmann Doskozil untersagt wurde, sich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bezirkshauptmannschaften auszutauschen, verteilte Temmel vergangene Woche vor der Bezirkshauptmannschaft Oberwart Lebkuchenherzen und appelliert für mehr Politik mit Herz.
Ein Lebkuchenherz als Symbol für mehr „Politik mit Herz“ und die Kontaktdaten von Walter Temmel wurden an die Bediensteten der Bezirkshauptmannschaft verteilt. „Der offene Austausch und der direkte Kontakt haben das Burgenland bisher immer ausgezeichnet. Von SPÖ – Landeshauptmann Doskozil erleben wir eine Politik, die Angst und Verunsicherung schürt. Ich sehe meine Aufgabe darin, Politik mit Herz für die Burgenländerinnen und Burgenländer zu machen“, so der 2. Landtagspräsident Walter Temmel.
„Es ist unverständlich, dass Doskozil den Bediensteten verwehrt offene Gespräche zu führen. Als 2. Landtagspräsident stehe ich jederzeit für die Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung. Ich wünsche mir, dass wir im Burgenland zu einer Politik mit Herz zurückkehren. Angst- und Verunsicherungsschürerei haben keinen Platz in unserem Land“, so Temmel abschließend.