Landtagspräsidentin Verena Dunst tritt zurück

Stegersbach, 14. 7. 2023

.

In einer überraschenden Ankündigung gab die burgenländische Landtagspräsidentin Verena Dunst gemeinsam mit Landeshauptmann Mag. Hans Peter Doskozil in einer Pressekonferenz in Stegersbach ihren Rücktritt bekannt. Die Entscheidung der hochrangigen Politikerin sendet Schockwellen durch die politische Landschaft des Burgenlandes.

Verena Dunst erklärte in ihrer Ansprache, dass sie aus persönlichen Gründen zu diesem Schritt gekommen sei. Sie bedankte sich bei den Bürgerinnen und Bürgern des Burgenlandes für das Vertrauen, das sie in den vergangenen Jahren entgegengebracht bekommen habe. Dunst betonte auch die konstruktive Zusammenarbeit mit Landeshauptmann Doskozil und sprach ihm ihren Dank aus. Sie wird im September 2023 das Amt der Landtagspäsidentin zurücklegen, bleibt aber dem Landtag als Abgeordnete erhalten und wird bei den nächsten Landtagswahlen kandidieren.

Der Rücktritt von Verena Dunst markiert zweifellos eine bedeutende Veränderung in der politischen Landschaft des Burgenlandes. Es bleibt zu hoffen, dass die Nachfolge nahtlos erfolgt und das politische Leben des Landes weiterhin auf einem stabilen Kurs bleibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Video auf YouTube

 

Share Button

Related posts