Stadtfest in Mattersburg am 18. & 19. August 2023

Mattersburg, 11. 8. 2023

18. & 19. August 2023 – Mattersburg bereitet sich auf ein spektakuläres Stadtfest vor

Die Stadtgemeinde Mattersburg lädt alle herzlich ein, das heurige Stadtfest am 18. und 19. August 2023 zu besuchen. Das vielfältige Programm verspricht wieder zwei Tage voller Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie. Der Samstag widmet sich mit dem „Summer Bash“ heuer speziell der Jugend.

Vielfältiges Programm
Am Freitag, den 18. August, wird der Veranstaltungsplatz zum Schauplatz des Sommerfestes. Offizieller Beginn ist um 18 Uhr, um 18:30 spielt die Stadtkapelle Mattersburg auf. Ab 19 Uhr sorgt dann die Radio Burgenland Band für musikalische Höhepunkte. Die Moderation wird heuer vom charmanten Radiomoderator Udo Huber übernommen, der für eine unterhaltsame, lockere Atmosphäre sorgen wird.

Für die jüngsten Gäste bieten der ASKÖ Burgenland und die Stadtfeuerwehr Mattersburg ein breites Spektrum an Spielen und Aktivitäten, darunter eine Fahrzeugschau, Hüpfburg, eine Hindernisbahnen, Kinderschminken und vieles mehr. Das ASKÖ Kunstturnen Mattersburg wird mit einer beeindruckenden Vorführung das Publikum begeistern. Freier Eintritt. Am Samstag, den 19. August, verwandelt sich der Bereich beim Viadukt heuer zum zweiten Mal in den Austragungsort des „Summer Bash“, das der Jugendclub Walbersdorf nach seinem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr, heuer in Kooperation mit der Stadtgemeinde Mattersburg veranstaltet. Ab 21 Uhr öffnet das Gelände seine Tore für alle Partybegeisterten Jugendlichen. Das Lineup verspricht eine unvergessliche Nacht: Vinorate, Febration und Denerio, supported von Aply und Ammaro. Tickets im Vorverkauf 10€, an der Abendkasse 13€.

„Behanlte die K.O.ntrolle“
Unter dem Motto „Behalte die K.O.ntrolle“ unterstützt die Stadtgemeinde Mattersburg die Kampagne des Landes Burgenland zur Sensibilisierung gegenüber K.O.-Tropfen. K.O.-Tropfen werden zunehmend zu einer Bedrohung, insbesondere für Frauen und Mädchen, bei Veranstaltungen, Festivals, in Bars und Clubs oder privaten Partys. Die Kampagne, in Zusammenarbeit mit der Frauenberatungsstelle „Der Lichtblick“, zielt darauf ab, das Bewusstsein für das Thema zu schärfen und zur Zivilcourage zu appellieren. Mit aufklärenden Sprüchen, die auf die Gefahren hinweisen, wird zum Schutz aufgerufen. Wir ermutigen außerdem alle, jeden Verdacht auf K.O.-Tropfen der Polizei zu melden.

 

Share Button

Related posts