FP-Smolej: Unser Gesundheitssystem steht auf dem Spiel

Eisenstadt, 14. 11. 2023

Soziale Arbeit nur ein Teilaspekt – Grundversorgung muss stabilisiert werden.

„Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Lösung des Personalmangels in der Sozialarbeit in zusätzlichen Studienplätzen an der FH Burgenland gesehen wird,“ zeigt sich FPÖ-Landesgeschäftsführer Rudolf Smolej mehr als verwundert.

fpö

Die an der FH angebotene Familien- und Jugendarbeit ist ein Teilaspekt, sicher notwendig und wichtig, aber wie auch in anderen Bereichen schiebt man die Verantwortung auf andere Ebenen ab, anstatt selbst Lösungen zu schaffen.

Smolej hat auch gleich eine Lösung parat: „Junge, ehrgeizige Mitarbeiter könnte man durch bessere Bezahlung motivieren, im Burgenland zu bleiben. Warum handelt die SPÖ hier nicht?“, fragt FPÖ-Mann Smolej, der weiter betont: „Grundsätzlich ist unser gesamtes öffentliches Gesundheits- und Sozialsystem am Limit. Hier braucht es eine Grundsatzdiskussion und nicht gebetsmühlenartige Rufe an den Bund nach mehr Geld und Plätzen. Auch hier gilt das freiheitliche Prinzip: Wir stehen für Leistung, aber zuerst für unsere Burgenländerinnen und Burgenländer, so der FP-Landesgeschäftsführer abschließend.

 

Share Button

Related posts