17. 1. 2024 – Polizei News

Eisenstadt, 17. 1. 2024

Suchaktion am Neusiedler See

 

Die Suchaktion nach dem vermissten 55-jährigen wird am heutigen Tag fortgesetzt

 

Der Mann aus dem Bezirk Baden fuhr am Montag gegen 07:00 Uhr von seinem Wohnort mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Neusiedler See, um Eis zu laufen.

Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Abgängige zuletzt am Montag gegen 08:30 Uhr in der Postfiliale in Rust ein Paket aufgab. Danach dürfte er sich Richtung Neusiedler See zum Eislaufen begeben haben.

Zu diesem Zeitpunkt war der Mann mit einem orangen Anorak mit Kapuze, blauer Outdoorhose mit Hosenträger bekleidet und führte einen blaugrauen Rucksack und ein Paar ältere weiße Schlittschuhe mit sich.

Die Suchaktion wird am heutigen Tag vor allem in den Bereich des westlichen Ufers des Neusiedler Sees ausgeweitet. Dabei werden von der Polizei und den eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren wieder Drohnen, der Hubschrauber und Zillen mit Sonargeräten eingesetzt.

Einbruchsdiebstähle geklärt

Polizisten des Bezirkskriminaldienstes Eisenstadt sowie des Landeskriminalamtes Burgenland gelang es eine Tätergruppe auszuforschen, welche diverse Automaten aufbrachen um das darin befindliche Bargeld zu stehlen

Seit dem 31.12.2023 wurden in den Bezirken Eisenstadt-Umgebung sowie Wr. Neustadt mindestens zehn Automaten bei Waschanlagen sowie Zigarettenautomaten auf Tankstellen aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen. Durch intensive Erhebungen gelang es nun die Täter, drei ungarische Staatsbürger im Alter von 23, 18 und 17 Jahren, festzunehmen.  Ein versuchter Einbruchsdiebstahl in ein Juweliergeschäft sowie in einen Bauernladen im Bezirk Wr. Neustadt konnte ihnen ebenfalls nachgewiesen werden. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert, die beiden anderen Täter auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere umfangreiche Ermittlungen durch die Polizei werden geführt.

 

 

Share Button

Related posts