Purbacher Urbarialgemeinde blockiert verkehrsberuhigte Kellergasse

Purbach, 9. 4. 2024

Die Purbacher Urbarialgemeinde hat sich in ihrer Vollversammlung am 7. April mehrheitlich gegen eine Ausweitung des bestehenden Fahrverbotes in der Kellergasse ausgesprochen. Der entsprechende Antrag war im Vorjahr von den Purbacher Grünen eingebracht und im Gemeinderat einstimmig beschlossen worden. Der Antrag sah eine Ausweitung des bestehenden Fahrverbotes von 1. April bis 30. November täglich von 11 bis 24 Uhr vor.

„Mit unserer Initiative wollten wir mehr Lebensqualität für die Purbacher Bevölkerung schaffen. Die Ausweitung des Fahrverbots kommt nicht nur den Heurigen und dem Tourismus zugute, sondern macht die Kellergasse auch für spielende Kinder sicherer. Es ist für uns völlig unverständlich, warum hier blockiert wird. Dieses Projekt hätte Purbach nur Vorteile gebracht. Trotz dieser Blockade werden wir weiter für eine lebenswertere Stadtgemeinde kämpfen und an diesem Thema dran bleiben“, zeigt sich Umweltgemeinderat Nikolas Brunäcker entschlossen.

 

Share Button

Related posts