Draßburg, 31. 5. 2024
.
Wir besuchten das Finalspiel des BFV Frauen Cup 2024. Als beste Mannschaft haben sich die U16 Mannschaft des ASV Draßburg sowie die Frauen Kampfmannschaft des SC Neusiedl am See 1919 qualifiziert. Der Besucherandrang war enorm, denn über 400 Fans sind gekommen um ihre Mannschaft zu unterstützten. Unter den Besuchern war auch der Vorstand des BFV, an dessen Spitze der BFV Pärsident Georg Pangl.
In der ersten Halbzeit waren die Draßburgerinnen die bessere Mannschaft, nicht nur weil sie ein Tor geschossen haben, sondern weil sie viel technischer spielen, aber das kann sich in der zweiten Halbzeit ändern.
Kirli kommt, die Torfrau erwischt den Ball nicht, blieb aber dafür an Kirlis Fuß hängen und beiden fallen zu Boden. Ob das wirklich eine rote Karte wert war oder doch nicht nur Gelb gereicht hätte, können sie selber entscheiden. Tatsache ist, dass Draßburg jetzt mit 10 Frauen und ohne richtiger Torfrau spielen müssen. Die Spielerin Mandl Lara springt schnell ein und wird zur Torfrau.
Kirli … setzt sich durch … und Tor …. das ist der neuerliche Ausgleich zum 2:2 in der 90. Spielminute … Torschütze Damia Kirli
Das ist auch das Endresultat. Bei einem Unentschieden kommt es gleich zum Elf-Meterschießen. Das können wir ihnen wegen eines technischen Defekts leider nicht zeigen. Als Abschluß sehen sie die Siegerehrung. Neusiedl gewinnt das Elfmeterschießen mit 4:5 und ist Cupsieger.
Hier geht es zum Video auf YouTube