Neuer Vorstand des Vereins „Die Gärtner Burgenlands“ gewählt

Eisenstadt, 13. 1. 2022

Am 11. Jänner fand die Jahreshauptversammlung des Vereines „Die Gärtner Burgenlands“ im Gasthof „Zur Traube“ in Neckenmarkt statt. Schwerpunkte waren unter anderem die Corona-Maßnahmen für produzierende Gartenbaubetriebe während des Lockdowns, bevorstehende CO2-Bepreisung für fossile Brennstoffe und die Torfreduktion für Substrate im Gartenbau. Im Zuge dieser Vollversammlung kam es durch Neuwahlen zu einem Generationenwechsel im Vorstand.

Nikolaus Berlakovich, Landwirtschaftskammerpräsident, Gerald Zetter (3. Obmann), ÖR Albert Trinkl, scheidender Obmann, Horst Sauer (2. Obmann), KR Johannes Igler, Bürgermeister Neckenmarkt

Nikolaus Berlakovich, Präsident der Burgenländischen Landwirtschaftskammer, bedankte sich beim scheidenden Obmann ÖR Albert Trinkl aus Loipersbach für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die heimischen Gärtner. Trinkl war 24 Jahre lang als Obmann des Vereins „Die Gärtner Burgenlands“, elf Jahre als Präsident des „Bundesverbandes Österreichischer Gärtner“ und acht Jahre als Obmann des Vereins „Blumenmarketing Austria“ tätig. Berlakovich gratuliert dem neuen Vorstand zur einstimmigen Wahl und wünscht alles Gute für die Tätigkeiten im kommenden Jahr.

Die Leitung des Vereines wurde durch die neu gewählten Obmänner GTM Andreas Pomper aus Güssing, Horst Sauer aus Neckenmarkt und Gerald Zetter aus Jormannsdorf übernommen.

 

 

Share Button

Related posts