Lutzmannsburg, 20. 1. 2022
Vor einem Jahr hat Karin Magedler von ihrer Schwiegermutter den Hofladen in Lutzmannsburg übernommen. Das Angebot im Hofladen ist vielfältig und vor allem regional. Nach der Übergabe wurde der Hofladen neu umgestaltet. Seit jeher findet der Hofladen Lutzmannsburg großen Anklang in der Bevölkerung.
Nikolaus Berlakovich, Präsident der Burgenländischen Landwirtschaftskammer (LK) und ÖR Silvia Toth, Kammerrätin der LK, statteten Karin Magedler einen Besuch ab und überzeugten sich vom vielfältigen und regionalen Angebot.
„Karin Magedler hat mit viel Hingabe und sehr durchdacht ihren Hofladen eingerichtet. So gibt es neben heimischen Lebensmitteln auch frisches Gebäck und Mehlspeisen aus der Region. Diese können gemütlich bei einer Tasse Kaffee im Gäste-Eckerl genossen werden. Dadurch ist der Hofladen in Lutzmannsburg Treffpunkt und Nachversorger zugleich und somit auch enorm wichtig für das Dorfleben“, so Nikolaus Berlakovich, Präsident der Burgenländischen Landwirtschaftskammer.
Im Lutzmannsburger Hofladen gibt es regionale Spezialitäten und Lebensmittel des täglichen Gebrauchs. So werden Kürbisse und Kürbiskernöl aus eigenem Anbau vertrieben. Es werden auch Lebensmittel wie frisches Brot, Eier und Nudelprodukte, Fleisch und Wurstwaren oder auch Produkte von der Lockenhauser Mühle angeboten. Edle Tropfen der Lutzmannsburger Winzer, sowie verschiedenste Biersorten aus dem Burgenland finden sich ebenfalls im Sortiment von Karin Magedler.