2. Traditionstag des Dachverbands uniformierter Traditionsvereine

Bad Sauerbrunn, 5. 4. 2022

Liebe Freunde der Geschichte und des Brauchtums, der Dachverband uniformierter Traditionsvereine präsentiert ihnen am 14.Mai 2022 im Kurpark in Bad Sauerbrunn Beginn 14.00 Uhr den „2. Traditionstag’’. Es werden viele Vereine auftreten wie z.Bsp. Husaren, Bürgergarde, historische Gruppen,Tanzgruppe, Pipes&Drums u.v.m.  Die Polizeimusik Bgld wird uns begleiten und moderieren wird unser lieber Karl Kanitsch.  Für’s leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt sein.

Tradition & Brauchtum sowie deren geschichtlicher Hintergrund der Vereine zu präsentieren, für das hat sich der Dachverband (DuT) im Bgld verpflichtet, den in Zeiten der Gloalisierung ist es wichtig, dieses zu fördern um aus der Geschichte zu lernen.  Ein Grundbedürfnis jeden einzelnen Menschens ist doch ein Miteinander.  Daher wollen wir ein Friedenszeichen setzten, in diesem Sinne ‚‘Einheit ist Vielfalt und Vielfalt wird Einheit’‘ Also dann sehen wir uns am 14.Mai im Kurpark in Bad Sauerbrunn, Beginn 14.00 Uhr zum  ,, 2. Traditionstag’‘
Wir freuen uns auf euch!
Share Button

Related posts