ARBÖ Burgenland: Großes Interesse am Fahrrad-Flohmarkt der Naturfreunde

Eisenstadt, 5. 4. 2022

Trotz des winterlichen Wetters am 2. und 3. April 2022 herrschte reger Betrieb beim Fahrrad-Flohmarkt der Naturfreunde im ARBÖ-Landeszentrum in Eisenstadt. „Gut 120 Fahrräder fanden einen neuen Besitzer“, sagte Organisatorin Ingrid Wallner von den Naturfreunden Eisenstadt. Auch wenn das Wetter schlecht war, das Interesse an günstigem Rad-Equipment war groß. Viele Sportbegeistere ließen es sich nicht nehmen, nach zwei Jahren Corona-Pause auf dem Flohmarkt ein Schnäppchen zu jagen.“

Das Team der Naturfreunde Eisenstadt und des ARBÖ mit den vielen Fahrrädern, die man am Flohmarkt kaufen konnte

Wer sein altes Fahrrad oder Zubehör verkaufen wollte, konnte es ins ARBÖ-Landeszentrum in Eisenstadt zu den Mitarbeitern der Naturfreunde bringen. Den Verkauf übernahmen anschließend die Naturfreunde. Am Ende des Flohmarkts – am 3. April um 12 Uhr – konnte man wieder ins ARBÖ-Landeszentrum kommen und erhielt – wenn das Rad erfolgreich verkauft wurde – sein Geld.

„Ziel des Flohmarkts war, Sommersport kostengünstig zu ermöglichen, ohne dass man Unsummen für die Ausrüstung bezahlen muss“, sagte Gerhard Graner vom ARBÖ Burgenland. „Im nächsten Jahr wird der Fahrrad-Flohmarkt der Naturfreunde mit Unterstützung des ARBÖ Burgenland wieder stattfinden!“

 

Share Button

Related posts