Großer Erfolg für Vogellandesschau

Olbendorf, 7. 11. 2022

Die Vogelfreunde Südburgenland luden am Samstag, 5. 11., und Sonntag, 6. 11. zur „Offenen Vogellandesschau“ in das Gasthaus Laschalt in Olbendorf ein. „Ich freue mich sehr, dass nach längerer Zeit wieder eine Landesschau möglich ist“, so Landtagspräsidentin Verena Dunst bei ihrem Besuch bei den Vogelfreunden. „Nachdem die letzte Landesschau bereits 2018 war, war der Zulauf diesmal besonders rege. Sogar Aussteller aus Kärnten sind vertreten und aus dem Burgenland sind Voglezüchter von Kittsee bis Kalch hier. Ich gratuliere den Veranstaltern zu diesem großen Erfolg!“

LAbg Bgm Wolfgang Sodl, Obmann Klaus Bernhart, Züchter Gottfried Klaindl und LTPin Verena Dunst

750 Vögel zwitschern an diesem Wochenende in Olbendorf, Kanarienvögel, Wellensittiche, Prachtfinken, Großsittiche, Kakadus und Papageien, Wachteln und Täubchen. Im Dezember werden die Bundesmeisterschaften abgehalten, die Teilnehmer dazu wurden in Olbendorf gekürt. Die Bundesmeisterschaften werden am 10. und 11. Dezember in Rottenbach in Oberösterreich abgehalten. Die daraus hervorgehenden Sieger fahren im Jänner zu den Weltmeisterschaften in Neapel.

 

Share Button

Related posts