Eigenschutz / Selbstverteidigung: Buchempfehlung – „Ich schütze mich“

Wir leben in gefährlichen und angespannten Zeiten. Der öffentliche Raum ist nicht mehr sicher. Gewalt, Kriminalität und persönlichen Angriffe und Gewalt an Frauen und ältere Menschen nehmen zu.
Jeder sollte seine persönlichen Maßnahmen zum #eigenschutz und zur #selbstverteidigung erhöhen!
Was können wir tun – Workshops und Seminare besuchen. Wo? Hier https://www.closeprotection.at
Buchempfehlung – „Ich schütze mich“

In Selbstverteidigungskursen geht es nicht nur um das Erlernen von körperlichen Abwehrtechniken, sondern vor allem um die Stärkung von Selbstvertrauen und die Fähigkeit sich selbst zu behaupten.
Ein gutes Selbstverteidigungskonzept geht davon aus, dass jeder Mensch – auch untrainierte, körperlich eingeschränkte oder ältere Personen – im Stande ist, sich zu wehren.

Das neue Buch von Markus Schimpl „Ich schütze mich“ richtet sich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene, sowie Menschen mit kognitiven oder körperlichen Beeinträchtigungen und Senioren. Eine ausgezeichnete Grundlage für das persönliche Selbstverteidigungs- und Schutzkonzept.

Sein Buch, gespickt mit zahlreichen Beispielen und Schritt-für-Schritt-Abbildungen, widmet sich dem wichtigen Thema der persönlichen Sicherheit und richtet sich an Kinder, Jugendliche, Erwachsene, sowie Menschen mit kognitiven oder körperlichen Beeinträchtigungen und Senioren.

Markus Schimpl demonstriert in seinem Werk einfache Techniken, um sich im Falle eines Angriffs effektiv verteidigen zu können. Dabei werden auch Selbstverteidigungshilfsmittel wie Alarmpiepser, Pfefferspray und alltägliche Gegenstände wie Regenschirme ausführlich vorgestellt. Zudem beleuchtet das Buch gesetzliche Rahmenbedingungen, die Deeskalation und das richtige Verhalten in verschiedenen Alltagssituationen, darunter Mobbing und K.-o.-Tropfen. Aber auch Angriffe durch Hunde und was zu tun ist finden Sie in diesem Fachbuch.

Wer ein Exemplar erwerben möchte findet die Links zur Buchbestellung (Print / Ebook) auf der Internetseite von Markus Schimpl unter: https://www.closeprotection.at/ oder auch auf Amazone: https://www.amazon.de/Ich-sch%C3%BCtze-mich-Selbstverteidigung-Pr%C3%A4vention/dp/3702020632

Es freut mich, als Autor dieses Artikels und Datenschutzbeauftragter, dass ich im September an der III. Fachkonferenz Unternehmenssicherheit und Personenschutz in der #BurgDeutschlandsberg als Vortragender zum Thema #personendatenschutz und #bigdata teilnehmen durfte. Im Zuge dieser Konferenz durfte ich den Konferenzorganisator und Buchautor Markus Schimpl persönlich kennen lernen. #selbstverteidigung
Die Fachkonferenz 2023 fand mit Unterstützung von #EVALARM und der #StadtgemeindeDeutschlandsberg
statt. Die Planungen für die nächste Fachkonferenz im April 2024 laufen bereits auf Hochtouren. Das Schwergewicht der Tagung wird der Schutz der kritischen Infrastruktur sein. Mehr auf der Internetseite des Buchautors https://www.closeprotection.at

 

(hu) ++ende++


Herbert Unger – freier Journalist bei bkftv.at
herbert.unger@bkftv.at oder 06645344908
Meine Artikel: https://bkftv.at/author/hu/
Schreiben Sie mir zum Thema
Vertrauliche Kommunikation über:
Threema ID hcclnoname: WUU3ZJJV
Signal-Messenger oder persönliche Treffen: Face-to-Face
Share Button

Related posts